top of page

Jugendkörung N und M-Wurf 18.03.2023

Aktualisiert: 28. März 2023

Bei wirklich gutem Wetter konnten wir 8 Hunde zur Körung auf dem Pferdehof Hacke begrüßen, 6 aus dem N-Wurf, sehr zur Freude der Züchterin Ursula Kunkel, die in der Foto Kollage zu sehen sind, sowie Majava aus dem M-Wurf und Nala von Familie Ginsberg zur Hauptkörung.

Alle Junghunde haben sich schon verhältnismässig souverän gezeigt mit Ihren etwas mehr als 8 Monaten. Als erhöhter Schwierigkeitsgrad liefen diesmal auf beiden genutzten Koppelflächen die Pferde mit herum. Sie haben natürlich aufmerksam alles beobachtet. Auffällig war, dass der N-Wurf noch für sein Alter schon ziemlich groß gewachsen war, insbesondere die Rüden (vielleicht etwas zu gut gemeinte Fütterung in dem jungen Alter). Und positiv auffällig war auch, dass der gesamte Wurf supergut verträglich war und die Pausenfreiräume sowie den vorherigen Lösungsspaziergang zum Spielen genutzt haben. So unkompliziert wünschen wir uns das und sehen es gerne :-)


Eure Zuchtberatung

Nicole Stenzel




218 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page